Software Engineer (w/m)

Published 1 month ago

Was dich erwartet
Unser Aufgabenspektrum ist klar. Der Fachbereich kommt mit einer Anforderung, wir besprechen diese gemeinsam und setzen dann entsprechend um.

Klingt mega unspannend, ist es aber nicht, weil du bei uns die kreative Freiheit bekommst, eigene Lösungen zu finden. Wir sind so gar nicht top down, sondern vor allem auf Augenhöhe unterwegs.  Du bringst IT-Kompetenz mit: Vom Front- bis ins Backend sowie Java (JEE / SpringBoot)- bzw. JavaScript (Angular, Vue.js). Du bringst deine Vorstellung von einer möglichen Umsetzung mit ein.

Warum das Spass macht? Weil wir nah beim Kunden sind. So nah wie man das als IT'ler vielleicht von einem Versicherer nicht erwartet. Wir bekommen direktes Feedback und können unsere Software nutzergerecht optimieren. Du bekommst auch genug Challenge im Team. Wenn du also Spass hast an Austausch, Diskussion und gemeinsamer Entwicklung bist du hier richtig.

Was wir erwarten
Dass du Lust auf Community hast. Ein grosses Plus bei der Baloise ist, dass wir uns in einem agilen Umfeld in immer neuen Gruppen zusammenfinden. Das stärkt das Netzwerk und die Zusammenarbeit. Sei neugierig, hab den Antrieb, dich weiterzubilden und nutze die Möglichkeiten. Es gibt regelmässig Fortbildungsangebote, die dich und damit die Baloise weiterbringen. 

Wir sind ein Bereich, in dem man sich gegenseitig unterstützt. Keiner muss allein ins kalte Wasser springen. Auch diese Haltung sollte dir vertraut sein. On top: Offene Menschen in der IT. Wir sind die Schnittstelle zum Fachbereich. Heisst, wir müssen unser Know-how zielgruppengerecht verständlich runterbrechen können, um die Anforderungen zu besprechen.

Was du ausserdem als Software Engineer mitbringen solltest:
  • Hochschulabschluss in Informatik oder einer ähnlichen Studienrichtung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung 
  • Interesse an Software-Architektur
  • Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse

Would you like to stay tuned?

Sign up for our newsletter to stay up to date.

We care about the protection of your data.