IT Supporter 1st Level (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

Published 2 years ago

IT Service Management

Innovativ, gut ausgebildet und immer auf der Suche nach kreativen Lösungen. Das bedeutet Arbeiten in der IT von Helvetia. Auf Menschen, die technisch talentiert sind, gerne auch im Team Verantwortung übernehmen, warten hier ständig neue Herausforderungen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – &Los.


Deine Verantwortung

  • Entgegennahme, Klassifizierung, Analyse und Lösung von Störungsmeldungen (1st Level Support/Remote)
  • Entgegennahme, Bearbeiten und Weiterleiten von Service Anfragen
  • Koordination der Störungsmeldungen mit internen und externen Dienstleistern
  • Erstellen und Pflegen der Knowledge-Base (Anleitungen, How-tos für Endbenutzer)
  • Überwachen und Eskalieren von offenen Störungen oder Service Anfragen
  • Diese Stelle ist mit einem Pensum von 50-100% zu besetzen und auch im Job-Sharing möglich

 
Deine Qualifikation

  • Mehrjährige Erfahrung im 1st Level Support
  • Vertiefte Kenntnisse mit O365 Produkten, VPN, SCCM Softwareverteilung, Cisco Finesse
  • Erfahren im Umgang mit einem ITSM-Tool, optimalerweise Service Now
  • Freude am Kundenkontakt sowie sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch sowie gute Kenntnisse in Französisch oder Italienisch
  • Du arbeitest gerne in einem lebendigen Umfeld, bewahrst die Ruhe und übernimmst Verantwortung

Arbeitsort
Basel
 
Anstellungsart
Teilzeit oder Vollzeit
 
Berufserfahrung
Mit Berufserfahrung
 
Beginn
nach Vereinbarung