Customer / Market Intelligence Specialist (w/m/d) Teilzeit/Vollzeit

Published 2 years ago

Data & Analytics
 
Innovativ, gut ausgebildet und immer auf der Suche nach kreativen Lösungen. Das bedeutet Arbeiten in der IT von Helvetia. Auf Menschen, die technisch talentiert sind, gerne auch im Team Verantwortung übernehmen, warten hier ständig neue Herausforderungen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – &Los.


Deine Verantwortung

  • Weiterentwicklung und Automatisierung der systematischen Erhebung von Kunden- und Partnerfeedbacks entlang der gesamten Customer Journey (inkl. tNPS-Messungen)
  • Durchführung und Koordination von Kunden- und Marktforschungsstudien zur Etablierung eines ganzheitlichen Verständnisses der Kundenbedürfnisse und des Marktumfelds
  • Analyse, Interpretation und visuelle Aufbereitung der erhobenen Daten sowie Konsolidierung der verschiedenen Erkenntnisse, inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Kommunikation und Verankerung der Kunden- und Marktkenntnisse sowie entsprechender KPIs im Unternehmen als Basis für operative und strategische Marktentscheide; u.a. durch Ergebnispräsentationen, Workshops oder Mitarbeit in Projekten
  • Diese Stelle ist mit einem Pensum von 50-100% zu besetzen und auch im Job-Sharing möglich

 
Deine Qualifikation

  • Erfahrung und vertiefte Kenntnisse in der quantitativen und qualitativen Marktforschung und Datenanalyse, von Vorteil in der Versicherungsbranche
  • Erfahrung in automatisierten Kundenzufriedenheitsmessungen (inkl. Closed-Loop Feedback)
  • Talent in der Datenaufbereitung und Datenvisualisierung ("Data Storytelling")
  • Bereichsübergreifendes Denken sowie hohe Eigenmotivation und ausgeprägter Wille, sich ständig in einem wandelnden Umfeld weiterzuentwickeln
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Arbeitsort
Basel
 
Anstellungsart
Teilzeit oder Vollzeit
 
Berufserfahrung
Mit Berufserfahrung
 
Beginn
nach Vereinbarung