DHBW Studentin (w/m) im Bereich Informatik - BSc

Published 2 weeks ago

Was dich erwartet

Spannung, Spiel und Schokolade! Nein, Witz! – Spannung, Spass und Studium. - Aber wie kriegen wir das hin? 

Ganz einfach, du bist dual unterwegs: Einerseits studierst du an der DHBW in Lörrach, machst dort deinen Bachelor; und andererseits sind wir dein Ausbildungspartner. Heisst, was du bei uns in der Praxis lernst, findest du auch in den Studieninhalten wieder und umgekehrt. Dadurch entwickelst du ein anderes Interesse wie tieferes Verständnis, für das was du tust.

Dual bedeutet, du bist blockweise im Einsatz: 3 Monate Studium, 3 Monate Baloise – so kannst du dich sowohl in den Unistoff. als auch in deine Aufgaben bei uns im Unternehmen vertiefen. 

Je nachdem, wofür du dich interessierst, setzen wir dich in unseren IT-Bereichen ein. Idealerweise finden wir so heraus, worin du dich spezialisieren magst. Ziel ist es, dass du anhand spannender Praxisarbeiten deine Bachelorarbeit schreiben kannst. Hierbei unterstützen wir dich gern fachlich wie wissenschaftlich.
 
 
Was wir erwarten
 
Dass du uns in einem Anschreiben von deinen Vorstellungen erzählst: Warum möchtest du bei uns einsteigen? Welche Studienrichtung möchtest du wählen und wieso? Erzähl doch gern mal von dir: Wer bist du? Was machst du? Was interessiert dich? Was sind deine Pläne und Vorstellungen an eine duale Ausbildung? Bitte sende uns auch deinen CV und dein letztes Zeugnis! So können wir dich besser kennenlernen.
 
 
Wichtig:
 
Bring dich bei uns ein! Lass uns an deinen Gedanken und Ideen teilhaben! Stell deine Fragen! Es ist immer gut, frischen Wind im Unternehmen zu haben. Du hast fachlich wie organisatorisch Betreuende, die dich unterstützen und dir helfen, dich mutig wie menschlich weiterzuentwickeln. Wir legen hier grossen Wert, dass du sowohl fachlich wie persönlich in der Ausbildung bei uns wächst.
 
Wir suchen junge Menschen, die sich für Informatik interessieren, die ein gesundes Selbstvertrauen haben, konstruktiv Feedback geben und annehmen, die lernen und fleissig sind, auch neugierig bleiben und gern Neues ausprobieren.

Would you like to stay tuned?

Sign up for our newsletter to stay up to date.

We care about the protection of your data.