Business Analyst SAP HR/SF (w/m)

Published 2 years ago

Aufgaben

  • Sicherstellung des Betriebs und des 2nd Level Supports für die Coop HR Systeme (z.B. SAP HCM und SAP Successfactors, sowie Umsysteme und Schnittstellen)
  • Unterstützung bei Projekten + Prozessgestaltungen welche HR und Informatik zum Thema haben
  • Customizing + Test der Coop HR Systeme
  • Ausarbeiten von Spezifikationen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Beratern
  • Begleiten der Entwicklungen bis zu den Abnahmetests und im Bedarfsfall Unterstützung des Fachbereiches bei der Einführung

Anforderungen

  • Gute Kenntnisse im Personalwesen oder in anderen kaufmännischen Bereichen
  • Grundkenntnisse Informatik
  • Kenntnisse in SAP HCM oder SuccessFactors bzw. vergleichbaren HR-Lösungen
  • Erfahrung in der Teilprojektleitung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie bringen folgende Ausbildung mit:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaft, oder abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrung, idealerweise in Verbindung mit Anwenderkenntnissen im Bereich SAP-Personalwesen oder SuccessFactors
  • Persönliche Eigenschaften:
Neben der Freude an den Themen Personal und Informatik, bringen Sie Neugierde und eine gewisse Hartnäckigkeit bei Problemanalysen mit. Um in unserem dynamischen Umfeld den Überblick nicht zu verlieren, ist auch eine strukturierte Arbeitsweise erforderlich.