ICT-Supporter (w/m)

Published 2 years ago

Aufgaben

  • Selbstständiges Problemlösen mittels Übernahme des Kundenbildschirms
  • Weiterleitung von nicht lösbaren Problem Tickets an die zuständige Fachstelle
  • Vor Ort Betreuung und Beratung der Kunden bei Software- und Hardwareproblemen
  • Installation von Hardware und Inbetriebnahme im Netzwerk sowie Ausführung einfacher Reparaturen im Tagesbetrieb
  • Mitarbeit bei Migrations- und Rolloutprojekten

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufslehre als Informatiker/-in
  • Sehr gute Windows 10 Kenntnisse
  • Sehr gute MS-Office365 Kenntnisse
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich iOS und Android SmartPhones
  • Gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerausweis
  • Sehr zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu Pikettdienst und Arbeiten an den Randzeiten